DIESDAS

Dank DER ZEIT alles über Donald Trump wissen!

Bild: Gage Skidmore/Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Viele haben sich gefragt wer dieser Donald Trump ist, der gerade Präsident der USA geworden ist. Zum Glück haben wir in Deutschland Qualitätsmedien wie die ZEIT bzw. ihren intellektuellen Arm ZEIT Online, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Phänomen Donald Trump zu erforschen:

Zunächst mal die Ausgangsfrage, kurz beantwortet:





Auch nicht unwichtig: Wie erreicht man ihn eigentlich?





Bzw. wer?





Reicht es, wenn man ihm ein solides Mahl anbietet?





Und was heißt das eigentlich für Europa?





Höcke bald Kanzler?





Krasse Unsicherheit!





Bald noch mehr nichtobjektive Rechtspopulisten denen man hilflos bis arrogant gegenüber steht?





Doch wir Vernünftigen geben nicht auf!





Im Gegenteil; wir kämpfen!





Denn nur einer ist schlimmer: Der Russ!




Fürchtet Euch also nicht, besorgte Deutsche, die ZEIT bleibt am Ball. Alternativ könnte man aber auch einfach mal vor der eigenen Haustür kehren, sich mit den brennenden Asylunterkünften, Obergrenzendiskussionen und Sozialchauvinismus auseinandersetzen oder sowas verrücktes machen wie über den Kapitalismus nachdenken, dann klappt es eventuell auch mit der Überwindung des Demokratieidealismus‘ und man ist nicht ganz so konsterniert, wenn Ahnbares passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.